Historie

Renault Autohaus Twent Münster

Erst im Jahr 2004 wurde Renault als weitere Automarke in die Bleker Gruppe aufgenommen. Diese Erweiterung kam durch die Übernahme des Renault Autohauses Twent im Januar 2004 zustande. Das Renault Autohaus Twent, welches seinen Sitz seit 40 Jahren in Münster-Roxel hatte, wurde mit seinen Mitarbeitern in die Gruppe eingegliedert. 2013 zog das Autohaus dann im Zuge des Baus eines 7-Markenautohauses der Bleker Gruppe nach Münster-Amelsbüren.

 

Renault Autohaus Twent Borken

Nach der erfolgreichen Übernahme und Einführung des Renault Autohauses Twent in Münster-Roxel stand der Eröffnung einer zweiten Renault Filiale nichts mehr im Wege. Im Juni 2006 wurde diese in Borken an der Königsberger Str. 3 eröffnet. Zusätzlich wurde in diesem Gebäude die Marketingabteilung neu aufgestellt, die von dort aus das Marketing zentral für die gesamte Bleker Gruppe koordiniert. Im Dezember 2006 entstand gegenüber der neuen Renault Filiale, in den alten Alfa Romeo Verkaufsräumen, die neue Renault Minute Werkstatt.

 

Dacia Autohaus Twent Borken

Seit dem 18. Juni: 2008 ist Dacia offiziell als fünfte Automarke in die Unternehmensgruppe Bleker aufgenommen worden und das Autohaus Twent in Borken Dacia Vertragshändler. Dacia ist zu 100% eine Tochter von Renault und präsentiert sich sowohl mit PKW-Modellen wie z. B. dem Dacia Sandero oder Dacia Logan MCV (Kombi), aber auch mit den Nutzfahrzeugmodellen Dacia Logan Express KaWa und Dacia Logan Pick Up.

 
 

News.tv

 
Imagefilm
 

Zeitleiste Dacia Autohaus Twent